Not Enough Time - Bachelor-Abschlussproduktion

  • Home
  • Not Enough Time – Bachelor-Abschlussproduktion

Not Enough Time – Bachelor-Abschlussproduktion

Eine Erzählung von Zeit im Stile eines Eishockeysportcommercials – inspiriert durch die Werbefilme von Nike, Adidas und Under-Armour.

Angetrieben durch den Aufstieg meines Cousins in die 2. Deutsche Eishockeyliga, habe ich einen Film entwickelt, welcher die Verbissenheit thematisiert, die es braucht um in diesem Sport aufzusteigen. Der Bachelor-Abschschluss-Film hat eine länge von etwa einer Minute und soll, ähnlich wie die Sportcommercials der großen Sportartikelhersteller, den Zuschauer dazu motivieren, es einfach selbst zu probieren. Essentiell war hierbei für mich, die Entwicklung von Zeit und die Entwicklung meines Cousins auf mehreren Bildebenen darzustellen und mit verschiedensten Stilmitteln zu experimentieren und dessen Wirkung zu analysieren. Daher ist der gesamte Film in Slowmotion von 100 Bildern die Sekunde im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover aufgenommen worden.

WEITERE INFORMATIONEN